Wenn man die Geschichte von BIRKENSTOCK erzählen möchte, spielt Qualität eine Hauptrolle: Das Unternehmen kann nicht nur auf Generationen der Schuhmachertradition zurückblicken, angefangen 1774 mit Johannes Birkenstock, sondern auch auf innovative Erfindungen, wie Konrad Birkenstocks legendäres Fußbett aus dem Jahr 1902. Bei der Fortsetzung der Kollektion „DIOR by BIRKENSTOCK“, tun sich DIOR und Kim Jones nochmals mit BIRKENSTOCK zusammen und verleihen zwei legendären Styles eine erfrischende und saisonale Note. Der Milano und der Tokio treten in die Fußstapfen der ersten Kollaboration zwischen DIOR und BIRKENSTOCK, die auf dem Laufsteg während der Paris Fashion Week erstmals präsentiert wurde. Beide Styles sind in Gelb, Khaki und Graugrün verfügbar, tragen das Oblique-Monogramm von Dior und sind mit dem orthopädischen BIRKENSTOCK Fußbett ausgestattet. Die Kollektion ist eine Ode an die Handwerkskunst und spiegelt das starke Qualitätsbewusstsein beider Marken wider, das auf einem reichen Erfahrungsschatz und ausgeprägtem Fachwissen beruht.
Die schon jetzt legendäre Kollaboration zwischen DIOR und BIRKENSTOCK wird aus den feinsten Materialien in Deutschland hergestellt und erzählt die Geschichte des Schuhherstellers aus der High-Fashion-Perspektive. „DIOR by BIRKENSTOCK“ ist exklusiv auf Dior.com oder in Dior-Boutiquen erhältlich.
Der Milano
Der neue Milano ist aus weichem Veloursleder gefertigt und ist in den saisonalen Farben Gelb, Khaki und Graugrün erhältlich.
Photo: Til Janz
Der Tokio
Diese Neuinterpretation des Tokio vereint sommerliche Eleganz und Komfort und ist in den Farben Gelb, Khaki und Graugrün erhältlich.
Photo: Til Janz